Ernte im Kräutergarten

19.07.2012: Die sommerlichen Temperaturen und das feuchte Wetter haben die Pflanzen förmlich schießen lassen. Höchste Zeit für die Ernte.

Ernte im Kräutergarten
Dieser Sommer ist für uns Sonnenhungrige wohl nicht das Gelbe vom Ei. Für die Pflanzen im Garten ist es jedoch nahezu perfekt. Das feuchtwarme Wetter ließ die Kräuterpflanzen in den vergangenen Wochen förmlich explodieren. Jetzt sind viele Blatt- und Blütenkräuter reif für die Ernte. Deshalb nicht lange warten und einen trockenen Moment für die Kräuterernte einplanen.

Übersicht der aktuellen Gartenthemen

Plantasia - Gartenmagazin »

Plantasia ist neu und wird zum Online-Gartenmagazin mit dem großen Pflanzenlexikon mit derzeit 5.500 verschiedenen Blumen und Gartenpflanzen, die ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen sind.

Empfehlenswerte Gärten »

Rosengarten Forst

Rosengarten Forst Der romantisch idyllische Rosengarten in Forst bezaubert mit vielen gelungenen Gestaltungen und einer großen Rosenvielfalt.

Findlingspark Nochten

Findlingspark Nochten Der größte Steingarten Europas auf über 100.000m² mit vielen Themengärten und einer großen Pflanzenvielfalt.

Klostergarten Panschwitz-Kuckau

Klostergarten Panschwitz-Kuckau Auf 6000m² werden im Klostergarten des Klosters St. Marienstern in Pansschwitz-Kuckau Kräuterpflanzen angebaut.

Gesponsorte Links »